+43 662 4536150 office@igl.at
Login
News

50. ITB Berlin

2016-03-14 11:02
von Katrin Perner
(Kommentare: 0)
IGL auf weltgrößter Tourismusmesse in Berlin
Wohlfühlweb - Advertorials

 

Im Jubiläumsjahr der größten Tourismusmesse der Welt, ließ es sich das IGL Verkaufsteam mit Andreas Santner, Beatrix Voppichler und Katrin Perner als auch unsere kroatischen Kollegen Monika Pavelic-Ferencic und Petar Perkovic nicht nehmen, die Kunden und Verlage auf der ITB in Berlin zu besuchen und die Kontakte zu vertiefen.

Mit einer Rekordzahl von 120.000 Fachbesuchern an den 5 Messetagen und 10.000 ausstellende Unternehmen aus 187 Ländern und Regionen in den 26 Messehallen konnte die Messe Berlin gerade zum 50. Jubiläum der ITB mit einem grandiosen Erfolg aufwarten.

Pünktlich um 6.30 Uhr startete das IGL-Team am 9. März mit vielen Kollegen aus der Tourismusbranche in Richtung Berlin und konnte schon am Flughafen die ersten touristischen Fachgespräche führen. Bereits um 11.00 Uhr gab es das erste Highlight unseres Messebesuchs - die alljährliche Pressekonferenz des ADAC Reisemonitors 2016 - eine der maßgeblichen deutschen Tourismus-Trendforschungen.

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage von einer Stichprobe von 2.801 Personen wurden allgemeine Themen wie Reisemotive, Destinationswahl, Zweitreisen und weitere erfragt. Die Ergebnisse, die im heurigen Jahr von allen Teilnehmern voller Spannung erwartet wurden, geben schon Aufschluss über das Reiseverhalten der Deutschen im Jahr 2016. Hier können Sie gerne die gesamte ADAC Studie downloaden.

Als österreichisches Unternehmen war unser Team natürlich auch bei vielen intensiven Gesprächen mit unseren Kunden am Österreich-Stand zu finden. Dieser wurde heuer von der Österreich Werbung zu etwas ganz Besonderem gemacht - eine große interaktive Naturfläche mit echten Bäumen und Pflanzen, Hörstationen mit Klängen der Natur oder eine Station mit Virtual Reality Brillen lud die internationalen Fachbesucher ein, Österreich schon auf der Messe mit allen Sinnen zu entdecken.

Die zwei sehr intensiven Tage auf der ITB wurden vom IGL-Team perfekt genutzt, um bestehende Kooperationen und Partnerschaften weiter zu vertiefen. Wir freuen uns schon jetzt, in 360 Tagen die 51. ITB besuchen zu dürfen.

 

Bildcredits: www.itb-berlin.de
Österreich Werbung

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved