+43 662 4536150 office@igl.at
Login
News

Fulminanter Start in die Campingsaison 2017

2017-01-19 13:21
von Katrin Perner
(Kommentare: 0)
Galaabende der größten Campingverlage - ANWB & ADAC

Galaabende der größten Campingverlage - ANWB & ADAC

Alljährlich finden am Beginn des neuen Jahres die mit Spannung erwarteten Campinggalas der bedeutendsten Campingführer Europas statt. Im Rahmen der Galas werden nicht nur die druckfrischen Campingführer für das kommende Jahr präsentiert, sondern auch Awards in den verschiedensten Kategorien verliehen.

Das IGL Camping-Jahr startete am Mittwoch, 11. Jänner mit der niederländischen Ferienmesse "Vacantiebeurs" in Utrecht und dem Gala-Abend des ANWB, dem Königlich Niederländischen Automobilclubs. Der niederländische Campingführer "ANWB Voordeel Campinggids" wurde in diesem Jahr wieder als europäische Gesamtausgabe auf 1.154 Seiten und mit über 3.000 redaktionell beschriebenen Campingplätzen präsentiert. Höhepunkt der Gala war die Verleihung der Awards, für die 16 namhafte Campingplätze nominiert waren.

Ganz herzlich möchten wir hier unserem langjährigen Partner, Georg Giner & dem gesamten Team vom Ferienparadies Natterer See gratulieren, der einen der begehrten Awards in der Kategorie "Campingplatz mit den schönsten Ferienunterkünften" gewonnen hat.

Im Anschluss an die Ferienmesse in Utrecht ging es schnurstracks nach Stuttgart, wo am Samstag, 14. Jänner eine der größten Campingmessen im deutschsprachigen Raum, die CMT, eröffnet wurde. Am Vorabend der Messeeröffnung fand die alljährliche ADAC-Gala statt, bei der nicht nur der neue Campingführer, mittlerweile in der 67. Auflage, sondern auch die Preisträger für 2017 präsentiert wurden.

Die Awardverleihung, die in den letzten Jahren in verschiedene Kategorien unterteilt war, wurde in diesem Jahr etwas geändert. In diesem Jahr wurden die Campingplätze, die seit Einführung im Jahr 1995 das Prädikat "ADAC Superplatz" bzw. "Best Camping" jährlich erhielten, beim Gala-Abend besonders geehrt.

Uns freut es sehr, dass wir drei österreichischen und einem italienischen Partner von nur insgesamt 9 Preisträgern gratulieren dürfen! In Österreich wurden Hermann Fiegl mit Team vom Erlebnis Comfort Camping Aufenfeld, Herrn Wolfgang Hofer mit Team vom Sportcamping Woferlgut und Familie Morik und Team vom Alpencamping Nenzing geehrt.

Unser italienischer Partner, Dr. Alessandro Sgaravatti von Union Lido Vacanze in Cavallino durfte diese hohe Auszeichnung als einziger Campingplatz Italiens in Empfang nehmen!

Das gesamte Team von IGL gratuliert unseren Preisträgern nochmals sehr herzlich und wünscht all seinen Partnern ein erfolgreiches & gutes Campingjahr!

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved